Bürgerportal für Stuttgart Sillenbuch
Die Stuttgarter Sozialunternehmen laden zur Fachtagung “Pro Arbeit 2012: Arbeitsmarktpolitik - wo bleibt der Mensch?“ ein.
Sie findet statt am Donnerstag, 8. November, von 9 bis 17.30 Uhr, und am Freitag, 9. November, von 9 bis 14 Uhr, im Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19.
Hauptthemen sind die Spaltung des Arbeitsmarktes, die Folgen der Umsetzung der Instrumentenreform sowie positive Ansätze zur Beschäftigung von langzeitarbeitslosen Menschen.
Erster Bürgermeister Michael Föll hält am Donnerstag, 8. November, 9.30 Uhr, einen Vortrag über die “Voraussetzungen für eine gelingende Arbeitsmarktpolitik vor Ort“. Im Anschluss nimmt er an der Podiumsdiskussion “Keiner darf verloren gehen“ teil.
“Pro Arbeit“ ist ein etabliertes Forum zum Austausch zwischen arbeitsmarkt-politischen Akteuren aus Politik, Verwaltung und Wissenschaft und wird seit 2000 von der Arbeitsförderung der Stadt Stuttgart unterstützt.
Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 273 01 140 oder E-Mail proarbeit@neuearbeit.de. Die Teilnahme ist kostenlos.
Das Programm sowie weitere Informationen sind online abrufbar unter www.proarbeit-stuttgart.de.
Klar kann man den Plan fassen das Leben einfach selber zu beenden. Zu Tode hungern und dursten geht recht einfach, selbst Pflegeheime hindern Sie nicht wirklich daran. Man wird sie evtl. sogar unterstützen und die Schmerzmittel erhöhen. Das geht abe.....
mehr Infos