Hochsaison im Ferienwaldheim: Erholung am Stadtrand

In den Ferien herrscht in den 30 Stuttgarter Waldheimen Hochbetrieb.





Jedes Jahr verbringen rund 8500 Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren ihre Sommerferien in den Waldheimen am Stadtrand und können bei gemeinsamen Aktivitäten neue Freundschaften knüpfen und die nähere Umgebung besser kennenlernen. Die Kinderstadtranderholung hat in Stuttgart eine lange Tradition. Keine andere Stadt bietet ein vergleichbares, flächendeckendes Ferienangebot für Kinder.
Im Namen der Arbeitsgemeinschaft Kinderstadtranderholung hatte die Bürgermeisterin für Soziales, Jugend und Gesundheit, Isabel Fezer, zur traditionellen Stuttgarter Waldheimrundfahrt eingeladen. Gemeinsam mit Mitgliedern des Bundestags, Landtagsabgeordneten, zahlreichen Gemeinderäten sowie Vertretern von Kirchen und weiteren Institutionen aus Stuttgart standen in diesem Jahr Besuche bei Ferienwaldheimen im Stadtbezirk Degerloch an.



Artikel lesen
Dauerpiepsen in der Großstadt

Dauerpiepsen in der Großstadt

Hupen ist erlaubt, wenn ein Autofahrer einen Radfahrer übersieht oder ein Fußgänger unachtsam die Fahrbahn betritt. Wer dagegen einen nicht ganz ausgeschlafenen Pkw-Fahrer an einer grünen Ampel anhupt, muss mit einem Bußgeld von bis zu zehn Euro .....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen