Bürgerportal für Stuttgart Sillenbuch
Für die Jugendratswahlen, die im Januar und Februar 2012 in allen Stadtbezirken durchgeführt werden sollen, werden noch dringend Kandidatinnen und Kandidaten gesucht.
Eine Woche vor Anmeldeschluss fehlen in allen 23 Stadtbezirken Kandidaten, um eine Wahl durchführen zu können. Interessierte Jugendliche können sich noch bis zum Ende der Bewerbungsfrist am Freitag, 25. November, zur Wahl aufstellen lassen.
Die Jugendlichen müssen am letzten Wahltag, 3. Februar 2012, 14 Jahre, dürfen aber noch nicht 19 Jahre alt sein. Des Weiteren müssen sie seit mindestens drei Monaten in Stuttgart wohnen. Die Nationalität spielt keine Rolle.
Im Jugendrat setzen sich die Gewählten zwei Jahre lang für die Interessen der Jugendlichen ein und können sowohl im Bezirk als auch im gesamten Stadtgebiet aktiv am kommunalen Geschehen mitwirken. Darunter fällt zum Beispiel das Engagement für die Erweiterung des öffentlichen Nachtverkehrsangebots in Stuttgart, der Einsatz für mehr legale Möglichkeiten für Graffitikünstler in den Stadtbezirken oder die Einrichtung einer Downhill-Strecke von Degerloch nach Stuttgart-Süd.
Bewerbungsformulare und weitere Auskünfte gibt es bei der Koordinierungsstelle Jugendbeteiligung:
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, der der die Maut versemmelt hat, freut sich bereits. Endlich ein neues Millionen teures Projekt bei dem er glänzen kann. Am besten verbündet er sich mit dem Bundesgesundheitsminister Jens mehr Infos
Kommentare :