Papier- und Mülltonnen in Brand gesetzt - Zeugen gesucht

Papiercontainer und andere Mülltonnen haben am Freitag in den frühen Nacht- beziehungsweise Morgenstunden in der Bockelstraße, in der Bernsteinstraße und an einer Schule an der Richard-Schmid-Straße gebrannt.






Anwohner alarmierten die Feuerwehr. Die Container brannten vollständig aus. Verletzt wurde niemand. In der Bockelstraße wurde das Feuer um 01.15 Uhr entdeckt. Die brennende Tonne stand rund zehn Meter von einer Hauseingangstür entfernt. In der Bernsteinstraße brannten fünf kleinere nebeneinander stehende Papiertonnen mit jeweils 120 Liter Fassungsvermögen. Ein Anwohner hatte die offenen Flammen gegen 02.30 Uhr bemerkt und fast gelöscht, bevor die Feuerwehr eintraf. Das Feuer hatte bereits auf eine Garage übergegriffen. An der Wand war der Putz abgeplatzt, die Wand war stark verrußt. Um 04.50 Uhr brannten insgesamt sieben große Papier- und andere Müllcontainer auf dem Schulgelände an der Richard-Schmid-Straße. Die Feuerwehr rückte an und löschte das Feuer. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten in Zusammenhang stehen und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier 4 Balinger Straße unter der Telefonnummer 8990-3400 entgegen.



Artikel lesen
Weinbaumuseum öffnet wieder

Weinbaumuseum öffnet wieder

Die Wiedereröffnung erfolgt selbstverständlich unter Berücksichtigung aller geltenden Vorgaben und Hygienevorschriften: Für die Gäste steht Desi.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche: