Phishing - zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Donnerstag (13.05.2010) zwei Personen festgenommen, die im Verdacht stehen, Kontodaten im Internet abgefischt, anschließend Waren online bestellt und diese mit Hilfe der Bankdaten bezahlt zu haben.





Die 24 Jahre alte Frau und der 23-jährige Mann hatten offenbar von verschiedenen Menschen Bankdaten im Internet ausgespäht und sie bei ihren Online-Bestellungen als Zahlungskonten angegeben. Die Artikel ließen sie an eine Packstation an der Schemppstraße liefern. Dort wurden sie von Polizisten beim Abholen einer neuen Lieferung festgenommen. Die Tatverdächtigen räumten ein, bereits mehrere Pakete auf Kosten anderer erlangt und weiterverkauft zu haben.

Die beiden ukrainischen Staatsangehörigen sind bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten. Nach der Durchsuchung ihrer Wohnungen wurden sie nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft auf die Straße entlassen.

Artikel lesen
Vorbereitet auf das (lange) Ende ?

Vorbereitet auf das (lange) Ende ?

Klar kann man den Plan fassen das Leben einfach selber zu beenden. Zu Tode hungern und dursten geht recht einfach, selbst Pflegeheime hindern Sie nicht wirklich daran. Man wird sie evtl. sogar unterstützen und die Schmerzmittel erhöhen. Das geht abe.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen